Knitkat? Wer isn das?

Ehrlich gesagt, weiß ich das auch noch nicht genau…

Was ich Dir aber schon mal erzählen kann: Ich bin Kathi (KnitKat) und ich liebe es zu lernen! Ich denke jeden Tag darüber nach, was ich lernen möchte. Und das mache ich dann auch. Sei es beim Stricken, oder wie jetzt beim Fotografieren: ich willmein Strick richtig geil präsentieren.

Lernst Du auch gerne? Dann bist Du hier richtig!
Denn ich zeige hier kleine Tutorials aus dem DIY Bereich, die man auch als Anfänger richtig schick hinkriegt!

Wenn ich gerade nicht lerne oder den Familienalltag manage, findest Du mich strickend auf dem Spielplatz, strickend auf dem Rugbyplatz (inzwischen nur noch als Rugby-Mom, aber früher, ach Gott früher, war Rugby einer meiner Lebensinhalte und diese Community hat mir mehr als einmal den Arsch gerettet… Mal ganz davon abgesehen, dass ich über den Sport den charmantesten, schönsten und loyalsten Mann und Vater meiner Kinder getroffen habe…), oder auch mit einer Weissweinschorle auf der Terasse- richtig- strickend.

Als ich mit dem Stricken anfing, 2015 während meiner ersten Schwangerschaft, hatte ich keine Ahnung von der riesigen Strick-Welt, die in den sozialen Medien auf mich wartete… Ich habe mich durchgekämpft, tausende von Fehlern gemacht und manch ein Projekt auch heulend in die Ecke gepfeffert.

Ich weiss noch ganz genau, wie es sich anfühlt, etwas neu zu lernen, und zu denken: „Die anderen können das alle schon perfekt, nur ich kriege das nicht hin…“

Wir waren alle mal an diesem Punkt! Lass Dir da nie was anderes einreden!

Ich habe es mir deshalb zur Aufgabe gemacht, meine Tutorials und Erklärungen absolut anfängertauglich zu gestalten.

Kleine Tutorials und Hacks findest du sowohl auf meiner Instaseite

oder auch auf Youtube

Oh ja, und einen Podcast gibt es inzwischen auch! Mit der tollen Katjaknitter hoste ich auf Instagram den Live-Podcast „Stricken im Wahnsinn“

Dort bequatschen wir in unregelmäßigen Abständen alles rund ums Stricken, was uns und auch Euch interessiert. Denn das Großartige ist: Du kannst selber Teil unseres Podcasts werden! Indem Du uns entweder im Vorfeld Fragen oder Anregungen schickst oder auch easypeasy während des Lives deinen Kommentar dazu abgibst!

Natürlich wird alles aufgezeichnet, wenn Du mal keine Zeit hast, live dabei zu sein!

Du hast bis hierhin gelesen? Respekt. 👏

Hast Du Fragen oder Anregungen? Schreib mir, was Dir auf dem Herzen liegt!

Logo: Stilisiertes Wollknäuel mit Untertitel Knitkat

Oh, hallo
Schön, dich zu treffen.

Trag dich ein, um über Neuheiten, Anleitungen und neue Beiträge informiert zu werden!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.